Über uns

Eiscafé Dolomiti

Das Eiscafé Dolomiti wurde am 30. Juni 1964 von der Familie Simonetti am Tiefetal 2 eröffnet. Von 1977 bis 2005 betrieb die Familie zusätzlich eine Filiale am Gröpern. 1996 übernahmen Cesare und sein Bruder Francesco de Vita das Café am Tiefetal, nachdem sie dort bereits seit Mitte der 1980er Jahre für die Gründerfamilie als Saisonkräfte gearbeitet hatten. Francesco de Vita zog es wieder zurück in den Süden und seither betreibt Cesare de Vita das Eiscafé Dolimiti mit seiner Frau. In 2014 wurde der Entschluss gefasst, ein lange leerstehende Gebäude, Am Markt 14 in Helmstedt, zu erwerben und dieses Gebäude nach den eigenen Wünschen zu renovieren und umzubauen. Allerdings bremsten die Auflagen des Denkmalschutzes den Fortgang der Arbeiten enorm ein, so wurde aus der geplanten Eröffnung der neuen Räumlichkeiten in 2016, doch ein erheblicher Verzug mit der Eröffnung.

Das Unternehmen zog Anfang 2017 mit seinen Geschäftsräumen an den Markt 14 in Helmstedt um, wo am 25. Februar 2017 die Eröffnung statt fand.
Das Eiscafé ist modern /  hell eingerichtet und lädt zum einkehren ein, hier geniesst man das selbst hergestellte Eis oder andere schöne Dinge sehr gerne.

Seit der Eröffnung 2017 ragt das renovierte Gebäude am Marktplatz optisch hervor, wie auch der Platz vor dem Eiscafé mit den Sonnenschirmen und schönen Sitzgelegenheiten, die zum Verweilen und Geniessen einladen.

Service - Leistungen

Eiskarte
Kaffee
Frühstück
Getränke
Gutscheine
Eistorten

Eiscafé Dolomiti - Eis aus traditioneller Herstellung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch